28.-30.03.2024 Die Womo Saison 2024 ist eröffnet!

Mit Angelika und Wolfgang sind wir auf dem Campingplatz https://campingdeboskant.com verabredet: gut Essen, Fahrradfahren und wandern. Die Anfahrt geht gut. Dafür daß heute der staureichste Tag im Jahr sein soll, erleben wir wenig Verkehr.

Der CP wird runderneuert. Vieles ist schon Fertig. Es gibt ein Resto und ein Eis-Café. Also alles Bestens.

Nach der Ankunft erstmal mit den Hunden eine Runde durch den Wald. Man soll sie nicht frei laufen lassen – es gibt wohl Wildschweine … unterwegs ein Tunnel: oben eine Bahnlinie und im Tunnel ein Waalweg – kennen wir aus Süd-Tirol.

Do 1. Tag: Wir spazieren an die Maas und machen einen Rundweg durch die Wiesen Auen. Vom vielen Regen müssen wir uns gelegentlich nicht ganz so nasse Abschnitte suchen. Außer uns ist niemand unterwegs. Abends zaubert Angelika eine franz. Käseplatte im Womo.

Fr 2. Tag: Wir fahren mit den Rädern nach Maastricht. Momo hat Premiere im neuen Hunde-Fahrrad-Korb. Macht sie gut. Angekommen, viel los heute. Bei uns ist Feiertag – hier nicht. Zudem ist Markttag. Nach einem Rundgang durch die Altstadt machen wir eine Pause in einem der Cafés.
Am Abend dann essen gehen im Resto des Campingplatzes. Lecker.

Sa 3. Tag: Wir checken aus. Im Nachbarsdorf gibt es einen großen Parkplatz am Sportplatz und Freibad. Außer uns niemad da. Wir machen einen Rundweg wieder an die Maas.
Dann geht es auch schon wieder heimwärts.

Immer wieder nett solche Kurztrips. Besonders wenn man nur 1,5 h fahren muß.